Arrr! Willkommen bei den Coffee Pirates

Seid ihr noch auf der Suche nach einer gemütlichen Location für euren nächsten Brunch oder wollt ihr nur ganz in Ruhe euren Morgenkaffee genießen? Dann kann ich euch ein super nettes Lokal im 9. Bezirk empfehlen: die Coffee Pirates!

Ganz leicht zu finden und gar nicht versteckt befinden sich die Coffee Pirates direkt an der Spitalgasse 17, gegenüber vom alten AKH. Doch nicht nur KaffeeliebhaberInnen kommen auf ihre Kosten, sondern auch die Tea Addicts so wie ich! Der Chai Latte (mit Sojamilch) war perfekt zubereitet und auch das kleine aber feine Frühstücksangebot schmeckte ausgezeichnet.

 

02_Coffee Pirates

Du kannst dir eine von drei Basics auswählen und diese dann nach belieben erweitern. Oder du wählst überhaupt ein Gericht á la carte. Kein Problem, ganz einfach auf der Speisekarte ankreuzen und der Barista in die Hand drücken, die übrigens sehr aufmerksam durchs Lokal flitzen.

Am coolsten fand ich die Einrichtung: Flohmarkt- und Retroware stilsicher zusammengemixt; Erinnert sehr an den typischen Berlin Style – also kurz gesagt: einfach gemütlich! Gefrühstückt haben wir demnach auch nicht auf einem Tisch (das kann ja jeder :)), sondern auf einer großen schwarzen Truhe. Gemütliche Ledersessel und eine rote Ledercouch rundeten alles noch ab.

Einen kleinen Minuspunkt hab ich jedoch schon anzubringen: Leider kann man vorab keinen Tisch reservieren. Somit kann es doch schon mal zur Glückssache werden, ob man überhaupt einen Platz bekommt, da das Lokal doch sehr gut besucht ist. Gerade wenn ihr in einer größeren Gruppe unterwegs seid, könnte das schwierig werden.

Trotz alledem sind die Coffee Pirates auf jeden Fall einen Besuch wert!

Also dann, „Aye, aye Captain und Segel setzen!“

**Ani**

03_Coffee Pirates05_Coffee Pirates06_Coffee Pirates07_Coffee Pirates

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s