Raus aus dem Hamsterrad! Mein BEST OF der inspirierendsten TED Talks

Seid ihr auf der Suche nach neuen Ideen, Inspirationen oder einfach neuer Denkanstöße? Dann seid ihr hier genau richtig!

Die TED Talks sind genau so alt wie ich: Sie wurden 1984 ins Leben gerufen und starteten ursprünglich als Innovations-Konferenz in Kalifornien. Heute sind sie auf der ganzen Welt verstreut und behandeln Themen aus Gesellschaft, Technologie, Unterhaltung und Design. Sie laufen eigentlich immer nach demselben Prinzip ab: interessante Persönlichkeiten werden eingeladen, über Themen zu sprechen, die sie selbst beschäftigen – dies sind sogenannte Keynotes, die von 10 Minuten bis zu 45 Minuten dauern können.

Wie die braven LeserInnen meines Blogs schon mitbekommen haben, bin ich ein sehr großer Fan dieser Talks. Ich baue diese gerne in meine Texte ein, da ich einerseits selbst ein Fan von Kurzvideos bin und andererseits das geschriebene Wort nicht immer alles so gut rüberbringen kann, wie beispielsweise ein Video. Es ist einfach anschaulicher und als „Untermalung“ meiner Texte passt dies meistens sehr gut.

Dadurch, dass sich die Vortragenden in den TED Talks mit so vielen verschiedenen Thematiken beschäftigen, finde ich auch so neue Inspiration, neue Ideen oder einfach neue Sichtweisen. Dies tut gut und muss auch mal sein! Die meisten von uns haben ihre tagtägliche Routine mit Job, KollegInnen, Familie etc. Schnell befindet man sich im Hamsterrad und die Tage vergehen so schnell, sodass ein Jahr im Nu vergangen ist. Ich finde es sehr wichtig, sich zwischendurch mit neuen Perspektiven zu beschäftigen, neue Ansichten zu hören und für sich auch dementsprechend zu verwerten. Aber sich auch neue Motivation zwischendurch zu holen!

Einen solchen Inspirations- und Motivationsschub möchte ich euch nun geben und zeige euch nachfolgend meine TOP 4 der inspirierendsten TED Talks:

  1. Madeleine Alizadeh (dariadaria.com): I started a Blogger-Revolution:

 

2. Tavi Gevinson (Style Rookie): Still figuring it out:

 

3. Susan Cain (Quiet Revolution): The power of introverts:

 

4. Mel Robbins (melrobbins.com): How to stop screwing yourself over

 

… so get your Ass up and Change your life 🙂

**Ani**

4 thoughts on “Raus aus dem Hamsterrad! Mein BEST OF der inspirierendsten TED Talks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s