Eine kleine Portion Business Motivation für jeden Tag

Sie kommen schleichend oder auch manchmal ohne Vorwarnung: Durchhänger! Tage, an denen jeder Handgriff extrem schwer fällt und die eigene Motivation wahrscheinlich gerade im Liegestuhl am Strand zu finden ist, aber nur nicht dort, wo man sie braucht und zwar im Office!

„Da habe ich jetzt aber so gar keine Lust drauf!“, „Ach, das mach‘ ich dann morgen!“ Diese oder ähnliche Sätze kennt doch jede/r von uns. Es gibt sie, diese Tage, an denen man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre. Da will uns aber auch gar nichts von der Hand gehen. Auch unser Gehirn ist im Stand By Modus und fährt nicht zu Höchstleistung auf. Super anstrengend! Überhaupt wenn der Schreibtisch voller To Do’s ist, die eigentlich so rasch wie möglich abgearbeitet werden sollten.

Auch ich habe diese Art von Tagen, wo ich mich gar nicht motivieren kann. Aber ja, im Arbeitsleben muss man hier einfach durch, die Arbeit muss getan werden, komme was wolle. Da heißt es dann schon mal Augen zu und durch. Mich macht dieser Zustand auch immer sehr grantig – sehr grantig auf mich selbst, dass ich mich gerade so fühle und nichts gelingen will. Weil ich aber ein Mensch der Taten bin, möchte ich mich damit nicht zufrieden geben und überlege, was mich hier am besten aus diesem Gefühlszustand rausbringt.

Mein Geheimrezept, welches eigentlich fast immer funktioniert: Belohne oder umgebe dich mit den schönen Dingen des Lebens! Soll heißen, ich suche mir etwas, was mich in diesem Moment froh und glücklich stimmt, was mich aufheitert. Das ist natürlich von Situation zu Situation verschieden: Manchmal brauche ich einfach nur ein wenig Schokolade, ein paar schöne Bilder, mein Lieblingslied im Radio oder suche das Gespräch mit meinen KollegInnen. Meistens schöpfe ich aber wieder neue Motivation durch Sprüche und Weisheiten. Diese geben mir oft eine neue Perspektive, und ich sehe die Dinge dann plötzlich von einem anderen Blickwinkel – dann sieht die Welt meistens wieder ganz anders aus. Gar nicht mehr so grau in grau.

Aus diesem Grund freute ich mich sehr, als CaseApp auf mich zukam und mich fragte, ob ich nicht Lust hätte, Handyhüllen selbst zu gestalten. Ich sagte natürlich sofort zu, denn wie praktisch ist es denn, seine Motivation den ganzen Tag „mit sich herumzutragen“ – und zwar auf der Handyhülle. Die Gestaltung dieser Hüllen ist auch ganz easy: Ihr wählt euer Handy-Modell aus, in meinem Fall das iPhone 6s und schon geht es los! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr könnt die Vorlagen auf der Seite selbst verwenden oder aber wirklich eure eigenen Ideen umsetzen. Dabei ist es möglich, selbst Bilder hochzuladen oder die vorgefertigten ClipArts , Hintergründe etc. zu verwenden.

business-motivation-caseapp_1business-motivation-caseapp_3

Ich wählte dazu 2 meiner Lieblingssprüche aus, nämlich „choose a job you love und you will never have to work a day in your life“ und „keep your eyes on the stars and your feet on the ground“. Dann fügte ich noch ein paar ClipArts ein bzw. auch mein King & Stars Logo und schon waren meine Handyhüllen fertig designed. Ihr könnt übrigens nicht nur euer Handy verschönern, sondern auch euren Laptop.  Da mein MacBook bereits schon ein paar kleine Kratzer an der Oberfläche hatte, entschied ich mich gleich auch eine Skin dafür zu kreieren.  Der Spruch „Live-Laugh-Love“, umgeben mit ein paar süßen Palmen, ziert jetzt die Oberseite meines MacBook’s.

business-motivation-caseapp_2business-motivation-caseapp_4

Nach ein wenig über einer Woche, wurden meine Designs auch schon geliefert. Die Qualität der Handyhüllen war sehr gut, was mich ein wenig überraschte. Ich rechnete nicht damit, dass diese so hochwertig sein würden. Auch der Druck ist in sehr hoher Qualität, sodass sie wirklich professionell aussehen. Die Skin für mein MacBook ist auch keine dünne Folie, wie ich anfangs annahm, sondern aus einem festeren und robusten Material gefertigt. Hier wurden meine Erwartungen wirklich übertroffen!

Wenn ihr nun auch eine kleine Portion Business Motivation jeden Tag bei euch haben wollt, dann probiert CaseApp unbedingt mal aus. Mit dem Code „KINGANDSTARS20“ bekommt ihr sogar noch einen Rabatt von 20% auf eure Bestellung – Achtung: Dieser ist nur bis 7.11.2016 gültig, also seid schnell 🙂

**Ani**

business-motivation-caseapp_5

<< in kreativer Zusammenarbeit mit CaseApp >>

5 thoughts on “Eine kleine Portion Business Motivation für jeden Tag

  1. Hey Liebes ❤️☺️
    Wirklich ein super Post! Ich kenne diese Momente leider zu gut! Aber wie du sagst kennen wir die wirklich alle! CaseApp hat wirklich tolle Sachen! Durfte dort vor einiger Zeit auch schon welche designen 🙂

    LG Michelle

    1. Hi Michelle! Vielen lieben Dank! Ja, die hat jede/r mal… 🙂 Es ist immer nur wichtig wie man damit umgeht.. Stimmt, war total überrascht wie kreativ man sich eigentlich austoben kann! Alles Liebe Ani

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s