Birthday Brunch im JOMA

Letztes Wochenende war es endlich so weit: Mein 33. Geburtstag stand vor der Tür! Perfekt, um die ganze Familie zu einem ausgiebigen Brunch auszuführen. Hierfür entschied ich mich für das JOMA in Wien.

Wochenlang schob ich meine Geburtstagsvorbereitungen vor mich hin. Nie hatte ich richtig Zeit zu überlegen, wo es denn für den gemeinsamen Family Brunch hingehen sollte. Dies war auch keine einfache Sache: Ich suchte ein Lokal, wo es auf der einen Seite traditionelle Speisen (also Fleisch, Fisch etc.) gab, auf der anderen Seite aber eines, wo auch vegetarische bzw. vegane Alternativen angeboten werden. Natürlich sollte es auch gut zu erreichen sein, eine angenehme und nette Atmosphäre bieten und Sonntags auch geöffnet haben. Gar nicht so einfach…

Ich recherchierte hierfür auf der Frühstücksseite meines Vertrauens, nämlich bei den Frühstückerinnen, ging in Gedanken die Lokale in der Wiener Innenstadt ab, und nach ein paar Restaurant-Vergleiche entschied ich mich kurzerhand für das JOMA. Vor einiger Zeit war ich schon zu einem spontanen Brunch dort und behielt es in positiver Erinnerung. Ich reservierte per Mail, da wir doch eine große Gruppe waren und fieberte den Sonntag entgegen. Ich bin ja ein Familienmensch und das schönste Geschenk, was man mir machen kann, ist, wenn man die gesamte Familie zusammentrommelt und einfach nur zusammensitzt und miteinander plaudert.

geburtstagsbrunch-joma_1

Im Lokal angekommen, wurden wir schon herzlich empfangen und zu unserem Tisch begleitet. Wir saßen sehr zentral – schon aufgrund unserer Gruppengröße und wurden rasch bedient. Das Lokal war vollbesetzt, weshalb wir auch länger auf unsere Speisen warten mussten. Trotzdem blieb das Servicepersonal immer freundlich und zuvorkommend. Ein weiterer großer Pluspunkt: das JOMA bietet einen Matcha-Latte mit Sojamilch an, der dazu noch großartig schmeckt! Die Auswahl an veganen Speisen ist auch recht vielfältig und vor allem lecker: Man findet beispielsweise eine Smoothie-Bowl, Amaranth-Porridge, Chia-Kokos-Pudding etc. auf der Karte – sogar vegane Burger werden angeboten.

geburtstagsbrunch-joma_2geburtstagsbrunch-joma_5geburtstagsbrunch-joma_4geburtstagsbrunch-joma_6geburtstagsbrunch-joma_7geburtstagsbrunch-joma_8geburtstagsbrunch-joma_3

Nach dem sehr leckeren Brunch, stand noch das Auspacken der Geschenke am Programm. Auch an dieser Stelle nochmals ein riesengroßes Dankeschön für die super süßen Geschenke an alle meine Lieben! ❤

geburtstagsbrunch-joma_10

Fazit:

Das JOMA kann ich nur jedem empfehlen, der – wie ich – ein Lokal sucht, welches alle Geschmäcker und Vorlieben abdeckt (egal ob vegan oder nicht). Das Preis/Leistungsverhältnis ist für den 1. Bezirk recht gut, das Servicepersonal sehr zuvorkommend – sogar eine Vase für meine Blumen, die ich geschenkt bekommen hatte, war kein Problem und die Atmosphäre sehr angenehm, trotz der vielen Gäste. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, unsere Bäuche waren voll – wir kommen sehr gerne wieder!

**Ani**

geburtstagsbrunch-joma_9

JOMA 

Hoher Markt 10

A-1010 Wien

Frühstück MO-FR 08:00 bis 11:30; SA, SO & Feiertag von 08:00 bis 13:30 

8 thoughts on “Birthday Brunch im JOMA

  1. Alles alles Gute zum Geburtstag nachträglich!

    Danke für die Empfehlung! Werde ich bei meinem nächsten Wien Trip im Hinterkopf behalten!

    Und falls du noch auf der Suche nach einem stylischen Fashion Regenschirm bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbei schaust!

    Liebe Grüße,
    Marynia von https://www.marysams.com/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s