Spring is Calling Pt. 2: Warum ich den Frühling so liebe

Der Frühling ist da! Endlich! Als Sonnenkind hatte ich schon längst genug vom kalten und grauen Winter. Herrlich, wenn mit den vielen Sonnenstunden auch die Laune wieder steigt und auch die Sommerklamotten wieder ausgepackt werden können. Doch es gibt da ganz spezielle Dinge, die mich am Frühling so begeistern.

Sobald die Sonne draußen scheint, hebt sich ganz automatisch damit auch meine Laune. Auch die Arbeit macht gleich viel mehr Spaß, wenn ein paar Sonnenstrahlen durch’s Fenster kommen. Ich merke es auch an meiner Umgebung, denn diese gute Laune ist ansteckend. In der Frühlingszeit liegt anscheinend ein ganz spezieller Geruch in der Luft, der uns alle ein wenig leichter Leben lässt. Jedenfalls scheint es so und dies tut gut! Nach den vielen grauen und dunklen Tagen, die wir nun hinter uns lassen können, war der Vitamin D-Schub schon richtig nötig!

Als März-Geborene gehöre ich definitiv zu jenen, die den Frühling ganz besonders lieben. Wobei der März immer so ein Monat ist, wo nicht ganz klar ist, wie denn das Wetter so wird. An meinem Geburtstag hatte ich die ganzen Jahre so viele verschiedene Wetterlagen, die von Schneefall und Eiseskälte bis hin zu angenehmen Frühlingstemperaturen reichten. Doch nun im April geht es mit den Temperaturen immer weiter aufwärts. Mit der Laune steigt dann automatisch die Motivation mehr Dinge zu tun. Man möchte raus ins Freie und sich nicht mehr so wie die letzten Monate auf der Couch einkuscheln.

Warum ich den Frühling so liebe_2

Warum ich den Frühling so liebe_4

Netflix and Chill bekommt Konkurrenz!

Deshalb gibt’s hier 16 Dinge, warum ich den Frühling liebe:

1.das erste (vegane) Eis

2.Afterwork am Naschmarkt 

3.das erste Frühstück auf der Terrasse

4.Blogposts im Freien schreiben

Warum ich den Frühling so liebe_3

5.meine geliebten Converse Chucks ausführen

6.das erste Open Air Konzert

7.die ersten Knospen blühen sehen

8.luftige Kleidung anziehen

Warum ich den Frühling so liebe_5

9.kein Erfrieren, wenn der Bus mal wieder länger braucht

10.der erste Frühjahrsputz zu Hause und im Office

11.mit Freunden auf der Terrasse sitzen und ein Glas Wein trinken

12.die Haare lufttrocknen lassen können

Warum ich den Frühling so liebe_1

13.die ersten Sommerhits im Radio

14.die Mittagspause im Freien genießen 

15.den Sommerurlaub planen und sich freuen, dass es nicht mehr lange bis dahin dauert

16.die Sonnenbrillen entstauben und endlich wieder tragen zu können

Warum ich den Frühling so liebe_6

Worauf freut ihr euch denn so?

**Ani**

4 thoughts on “Spring is Calling Pt. 2: Warum ich den Frühling so liebe

  1. Oh so ein schöner Beitrag meine Liebe <3! Ich bin auch totall ein Mensch, dessen Laune immer vom Wetter abhängig ist. Ich liiiieeeebe diese sonnigen Tage und habe soooo viel mehr Energie und Motivation, alle Dinge zu erledigen! Ich liebe auch deine Liste und besonders die Nummer 3. "das erste Frühstück auf der Terrasse" <3! Darauf freue ich mich jedes Jahr sooooo sehr :))))) und sonst liebe ist es einfach, wenn mich die Sonne in der Früh aufweckt ❤

    ❤ ❤ ❤
    Timo von The Cosmopolitas

  2. Hach da lese ich diesen Beitrag während es draußen bei uns schneit 😦 ich habe mich auch schon so auf Frühling gefreut, bin ein totales Sommerkind und habe wirklich gehofft dass das Thermometer die 20 grad Marke wieder mal erreicht… und jetzt sind -1 grad, grau und kalt ist es da draußen 😦 da ist meine Energie der letzten Tage gleich wieder weg, naja ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe du hast Ostern gut verbracht :)<3

    1. Ja Wahnsinn gell?! Die Kälte hört ja gar nicht mehr auf… mir geht es da genauso: war auch schon so auf warme Temperaturen eingestellt.. Danke 🙂 ich hoffe du hattest auch ein schönes Fest ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s