Meine TOP 4 Netflix Serien für verregnete Wochenenden

Ich hab das Gefühl, dass der Sommer nun endgültig vorbei ist. Das letzte Wochenende war schon recht verregnet und die Wettervorhersage sieht auch nicht vielversprechender aus. Was tun? Netflix & Chill!

Wie ihr ja bereits wisst, bin ich ein kleiner Serienjunkie – mein Netflix Abo macht es nicht besser, sondern einfach angenehmer. Früher plante ich schon ein wenig meinen Tagesablauf nach meinen Lieblingsserien, jetzt ist es so komfortabel, dass ich einfach meinen Laptop aufklappe und auf “Play” drücke. Außerdem ist die Auswahl immens gestiegen. Mir haben es die von Netflix selbst produzierten Serien ja schon seit längerem angetan, weshalb ich so froh bin, ein solches Abo zu besitzen. Aber gerade diese Masse an Serien macht es auch schwierig, die richtigen zu finden bzw. überhaupt interessante Serien zu finden. Man ist immer darauf angewiesen, was Netflix einem vorschlägt.

Ich habe mich letztes Wochenende ein wenig durch die Serien gezappt und mal spannendere und mal langweiligere gefunden. Es gab auch manche, die mir einfach zu verrückt und abgedreht waren. Trotzdem hab ich eine gute Auswahl treffen können, die euch heute vorstellen möchte – perfekt also für die verregneten Wochenenden, an denen man sowieso nicht weiß was man machen soll. Weshalb sich nicht eine kleine Auszeit gönnen und sich bespaßen lassen.

#4 Dear White People

Insgeheim bin ich ja ein kleiner Fan von High School/College Serien. Dies hat damals schon mit American Pie begonnen und zieht sich bis heute durch. Dear White People ist so eine Serie, die in dieses Schema hineinpasst. Der Fokus liegt aber klar auf dem Rassenkonflikt zwischen “schwarz” und “weiß”, aus der Sicht einer Afroamerikanerin, die sich sehr für die Rechte von Schwarzen (Frauen) einsetzt, sich aber gleichzeitig in einen “weißen” Mitstudenten verliebt. Chaos und Aufstände am Campus sind also vorprogrammiert.

giphy4

#3 Disjointed

Normalerweise bin ich ja nicht so ein Fan von Kifferserien/-sendungen, da ich sie einfach nicht komisch finde. Doch diese Serie sticht hier doch ein wenig heraus. Natürlich gibt es auch jene Momente, die einfach nicht komisch sind, weil einfach zu irre, aber im Großen und Ganzen ist es doch eine coole und witzige Serie. Sie handelt von Ruth Whitefeather Feldman, die einen Shop für medizinisches Cannabis betreibt. Alle Angestellten sind mehr oder weniger den ganzen Tag eingekifft. Ihr Sohn, der gerade sein BWL Studium abgeschlossen hat und nichts von Cannabis und Kiffen hält, möchte trotzdem ins Geschäft einsteigen und den Shop übernehmen. Dies gelingt nicht ganz so einfach und so kommen ein paar sehr witzige Szenen zustande. Perfekt um den Kopf frei zu bekommen!

giphy3

#2 Gypsy

Zu Beginn war ich etwas kritisch, als ich diese Serie zu schauen begann. Der Titel sagte nicht wirklich viel aus, und ich ließ mich einfach mal überraschen. Dies gelang der Serie im Nu, denn die erste Staffel hatte ich innerhalb weniger Tage komplett durchgesehen. Sie handelt von einer verheirateten Psychotherapeutin und Mutter, die sich durch Zufall eines morgens in die Angestellte Sidney verliebte. Verwirrt durch ihre Gefühle zu einer Frau und durch ihre Gedanken nimmt sie deshalb eine zweite Identität an, worauf ihr eigentliches Leben als Ehefrau und Mutter völlig durcheinander gerät. Naomi Watts spielt die weibliche Hauptrolle – mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.. TOP!

giphy2

#1 Riverdale

Oh ja! Auch ich bin ein riesiger Riverdale Fan und auch mich stört es, dass pro Woche nur eine Folge erscheint. Puh, hier wird man echt auf eine harte Probe gestellt, überhaupt wenn man gewohnt ist, eine Staffel in ein paar Stunden durchzuschauen. Außerdem warten wir doch echt schon zu lange auf Staffel 2, findet ihr nicht? Da wir ja jetzt wissen, wer Jason Blossom umgebracht hat, stellt sich nun die Frage ob Luke Perry in der kommenden Staffel noch zu sehen ist. Ich liebe diese amerikanischen Kleinstadtserien, in denen sich die schlimmsten Dramen (siehe Desperate Housewifes) abspielen. Da passieren Morde, Intrigen, Lügen, Liebesdramen und noch vieles mehr. Ich bin schon sehr gespannt, was noch alles in der neuen Staffel kommen wird – ab Oktober auf Netflix <3

giphy1

Welche Serien schaut ihr gerade auf Netflix? Und welche könnt ihr weiterempfehlen?

**Ani**

Share your thoughts