Der Herbst ist da! 5 Apps to rock fall season

Anfang Oktober – ja, wir können es alle nicht mehr leugnen: der Herbst ist da! Zum Glück spielt das Wetter einigermaßen mit und wir bekommen doch noch ein paar herrliche Sonnenstrahlen ab. Für alle, die sich erst für den Herbst so richtig einfühlen müssen, habe ich ein paar App-Ideen, mit denen der Übergang gut gelingt.

Pumpkin Spice Latte everywhere! Ja, wenn Starbucks endlich wieder seinen berühmt berüchtigten Kaffee mit Kürbissirup raushaut, dann wissen wir: Wir sind mitten im Herbst angekommen und müssen uns von der schönen warmen Jahreszeit endgültig verabschieden. Manche trauern den warmen Sonnenstrahlen doch noch sehr nach, andere wiederum freuen sich auf einen goldenen Herbst. Ich gehöre, obwohl ich Wärme doch schon sehr gerne mag, aber zur zweiteren Sorte. Ganz besonders freue ich mich, wenn ich mich daheim schön einkuscheln und Tee trinken kann. Und nebenbei natürlich noch ein wenig Netflix gucken 😉

Überdies bin ich aber noch ein kleiner Techie-Fan, ganz abgesehen von der Jahreszeit. Deshalb wollte ich wissen, ob es in der ganzen App-Welt, die bereits schon recht unübersichtlich geworden ist, Apps gibt, die einem helfen, sich so ein wenig auf den Herbst einzustimmen. Was denkt ihr – natürlich gibts die! Hier mein Best Of:

#Beanhunter (gratis, iOS & Android)

Für alle Coffee-Junkies unter euch: Mit dieser App findet ihr ganz einfach alle Cafés in eurer Nähe und das weltweit – somit perfekt, wenn ihr mal auf Reisen seid und ganz schnell einen leckeren Kaffee genießen wollt. Weiters veröffentlicht Beanhunter die neuesten Trends in Sachen und berichtet auch über die neuesten Café-Eröffnungen.

Beanhunter App

#Stonehenge Audio Tour (gratis, iOS & Android)

Wer hatte schon mal das Glück durch Stonehenge gelaufen zu sein? Also ich noch nicht, deshalb war ich ganz begeistert, als ich diese App entdeckt habe. Ohne Stress und ganz gemütlich von der Couch aus, wird man durch die Welten von Stonehenge geführt. Man erspart sich die Anreise und hat doch schon etwas gelernt – perfekt also für kalte und nasse Oktobertage an denen man sowieso nicht das Haus verlassen möchte.

Stonehenge Audio Tour App

#Leaf Peepr (gratis, iOS & Android)

Diese App ist zwar großteils für die USA ausgelegt, trotzdem möchte ich sie euch gerne vorstellen, da ich sie recht witzig finde und ich auf so eine Idee wahrscheinlich nie gekommen wäre. Wir alle wissen ja, dass sich die Blätter der Bäume zu dieser Jahreszeit in den schönsten Farben einfärben. Mit Hilfe dieser App können jene Menschen, die sich mit diesem kleinen Naturschauspiel beschäftigen, die Farbe der Blätter in ihrer Umgebung bekannt geben – von grün bis dunkelbraun bzw. abgefallen ist hier alles vertreten (einfach den Regler zur richtigen Farbe schieben). So erhält man ein gutes Bild, wie weit die Blätter der Bäume in den einzelnen Gegenden bereits gefärbt sind. Was es nicht schon alles gibt 🙂

Leaf Peepr App

#Air Matters (gratis, iOS & Android)

Wenn ihr wissen möchtet, welche Luftqualität euch an welchen Orten erwartet, dann benötigt ihr unbedingt diese App. Speziell Menschen mit Pollenallergie sind damit gut beraten, dann hier bekommt man all die Infos dazu, aufgegliedert nach Orte. Lästigen unerwarteten Nießattacken wird hiermit der Kampf angesagt!

Air Matters App

#Forest (€2,29 iOS & Android)

Für jene unter euch, deren Lieblingsbeschäftigung Prokrastinieren ist, sollten rasch die €2,29 investieren. Mit Hilfe dieser App soll nämlich eure Produktivität steigen: Ihr könnt nämlich einen Samen im sogenannten Forest pflanzen, wobei nach einer Weile aus diesem Samen ein kleiner Baum wird – aber nur wenn ihr brav lernt oder arbeitet. Wenn ihr nämlich die App schließt oder einfach nur wegschiebt, so verdorrt euer Bäumchen. Forest soll zu Selbstmotivation und -disziplin anregen, sodass ihr zum Schluss den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr seht. Sehr süße Idee!

Forest App

Alle Apps am besten bei einem leckeren Pumpkin Spice Latte – oder in meinem Fall einem Matcha Latte – genießen ❤ HAPPY FALL!

**Ani**

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s