1. Adventsonntag: Dinner for 2 – Das KOLIN

{Werbung} Das erste Lichtlein brennt auf unseren Adventskränzen, die Adventszeit hat offiziell begonnen, die Christkindlmärkte werden gestürmt und mitten drinnen geht auch mein 1. Advent-Gewinnspiel online. Heute könnt ihr ein Dinner for 2 gewinnen <3

Ich bin der totale Christkindlmarkt-Fan! Ein Besuch gehört für mich zur Weihnachtszeit, genauso wie eine Tasse Tee bei Kerzenschein und gutem Duft zu genießen. In Wien gibt es ja bekanntlich auch eine große Auswahl an diversen Märkten, die alle sehr unterschiedliche Dinge zu bieten haben. Da gibt es jene, die sehr touristisch ausgerichtet sind, andere die sich auf Handgemachtes spezialisiert haben und wiederum andere, wo man sich “lebende Krippen” ansehen kann. Mir sind jene lieber, wo sich nicht die Massen tummeln und man dauernd angerempelt wird. Da wird die Auswahl dann schon kleiner, da natürlich fast alle bekannten Märkte recht beliebt sind.

Ein Christkindlmarkt, der auf jeden Fall zu meinen Favoriten zählt, ist jener vor dem Schloss Schönbrunn. Schon wenn man den Markt betritt, sieht man den riesigen leuchtenden Baum vor dem schönen Schloss. Der Anblick ist so traumhaft. Außerdem hat man trotz der vielen Menschen genug Platz, um sich umsehen zu können. Darüber hinaus bekommt man auch recht rasch etwas zu Essen und zu Trinken, ohne sich lange anstellen zu müssen. Am Schönbrunner Christkindlmarkt werden sehr süße handgefertigte Sachen, Einzelstücke, aber auch recht kitschige Dinge als Christbaumschmuck und Weihnachtsdekoration angeboten. Es sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Als jahrelange und bereits gut erprobte Christkindlmarktgeherin weiß ich bereits, dass ich mir genug anziehen muss, damit mir nicht kalt wird. Trotzdem und egal wie viele Teile ich anhabe, beginne ich früher oder später zu frieren – da hilft dann leider auch kein Punsch mehr.

IMG_9969IMG_9953

Da ich meine Christkindlmarktbesuche natürlich nicht alleine bestreite, sondern fast immer in kleinen Gruppen von FreundInnen, gibt es in den meisten Fällen auch ein “After-Programm”, wo wir noch alle beisammen sitzen und weiterplaudern. Außerdem sind dann meist alle und nicht nur ich alleine durchgefroren und freuen sich auf ein warmes und kuscheliges Plätzchen. Wie wir alle wissen, macht frische Luft auch hungrig, weshalb wir uns dann alle auf eine Kleinigkeit zu Essen freuen. So entstehen dann meist lustige Gespräche und der Nachmittag bzw. Abend vergeht wie im Flug. Ich genieße diese Quality Time, die – wie mir vorkommt – auch immer wichtiger wird, je älter ich werde. Ich schöpfe sehr viel Energie aus diesen gemeinsamen Zusammentreffen und kann so richtig abschalten.

IMG_9954IMG_9957IMG_9959IMG_9964

GEWINNSPIEL

1. ADVENTSONNTAG: Dinner for 2 – das KOLIN

Damit auch ihr Zeit mit einem lieben Menschen verbringen könnt, möchte ich heute ein Dinner for 2 im Kolin verlosen <3

IMG_9973

Was du dafür tun musst:

  • Sei LeserIn von King & Stars via Facebook und/oder Bloglovin
  • Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag
  • Zusatzlos: Folge mir auf Instagram
  • Das Gewinnspiel endet am 9. Dezember um 8 Uhr morgens, und der/die GewinnerIn wird per Mail von mir verständigt
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich
  • Mehrfachteilnahme (auch nicht mit mehreren Email-Adressen) ist nicht erlaubt
  • Die Aushändigung erfolgt direkt an den/die GewinnerIn oder an den/die gesetzliche/n VertreterIn (wenn der/die GewinnerIn minderjährig ist). Ein Umtausch oder eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

<< Vielen Dank an Das Kolin & Productive Ideas für diesen Gewinn >>

12 Comments

Join the discussion and tell us your opinion.

Andreareply
December 03 at 10:12 AM

Ich liebe das Kolin, für jede Tageszeit perfektes Angebot 😍

Katharina Baumreply
December 03 at 12:12 PM

Das Kolin kenne ich noch nicht, die perfekte Chance es kennenzulernen! Mit dem Liebsten essen zu gehen steht ganz oben auf der Liste!!

Anireply
December 08 at 01:12 PM
– In reply to: Katharina Baum

Liebe Katharina! Herzlichen Glückwunsch! Der Zufallsgenerator hat deinen Namen ausgewählt <3

Simonereply
December 03 at 04:12 PM

Wie toll, ich würd das Kolin sehr gern mal testen 🙂

Steffireply
December 03 at 08:12 PM

Ich war noch nie im Kolin, wäre sehr cool, da mal zu speisen! Toller Gewinn!

Alexandrareply
December 04 at 11:12 AM

Und wenn wir bei After-Programm für Weihnachtsmärkte sind: Das Kolin eignet sich ganz gut, um nach einem Punsch-Besuch im Alten AKH den Abend ausklingen zu lassen!

Lisa Mikschreply
December 04 at 09:12 PM

Toller Beitrag, tolles Lokal.
Wäre fein 🙂

Babsireply
December 05 at 10:12 AM

Das wär auf jeden Fall super cool! #fingerscrossed

Stephanie Drexlerreply
December 05 at 12:12 PM

Ich liebe Christkindlmärkte auch so 🙂 Schönbrunn ist wirklich einer der schönsten, den am Karlsplatz mag ich aber auch total.
Das einzige Problem ist, dass es immer so kalt ist :p
Ich würde mich auf jeden Fall sehr über den gewinn freuen, vor allem, weil ich noch nie in dem Lokal war 🙂
x Stephi
https://stephidrexler.com/

Juliareply
December 07 at 11:12 PM

Ich würde mich freuen und es nutzen um etwas Zeit mit meiner besten Freundin mal wieder zu verbringen. ♥️

Cliff Kapataisreply
Friday at 08:12 PM

Oh da war ich schon ewig nicht mehr, würde mich freuen das zu gewinnen! 😀

Anireply
Saturday at 01:12 AM
– In reply to: Cliff Kapatais

Sorry Cliff, da warst du jetzt leider zu spät dran…

Leave a reply