4. Adventsonntag: Supermodel’s Secret Geschenkset von KISSA

{Werbung} FROHE  WEIHNACHTEN! Der Tag auf den wir alle gewartet haben ist endlich gekommen. Um dies gebührend zu feiern verlose ich heute ein ganz spezielles Geschenk, nämlich gleich ein Geschenkset – das Supermodel’s Secret Geschenkset von KISSA.

Wie ihr ja bereits von meinen unzähligen Instagram Fotos mitbekommen habt, bin ich ein riesiger KISSA-Fan und das mittlerweile bereits seit 3 Jahren. Damals traf ich den Gründer von KISSA Tea, Thomas Groemer bei einer Produktpräsentation. Er erzählte mir alles, was man über Matcha wissen sollte und ließ mich gleich eine kleine Probe verkosten. Ich hatte damals schon ein wenig mitbekommen, dass viele Matcha trinken, hatte aber überhaupt keinen Zugang und wusste somit nicht, auf was ich hier achten muss bzw. wie man diesen am besten zubereitet. Thomas nahm sich die entsprechende Zeit und klärte mich diesbezüglich auf. Seitdem war es um mich geschehen: Ich kaufte noch am selben Tag ein paar Produkte ein und versuchte sogleich das Gehörte in die Tat umzusetzen – mit anfangs mäßigen Erfolg, denn ich verwendete viel zu viel Matcha Pulver, sodass es einfach viel zu bitter schmeckte. Ich informierte mich weiter, wie die richtige Zubereitung nun zu funktionieren hatte und tada, es kam der Tag, da gelang mir der perfekte Matcha Latte. Seit diesem Tag trinke ich diesen fast täglich, und perfektionierte meine Zubereitung, wie ich euch auch schon hier beschrieben hatte.

KISSA bietet mittlerweile nicht nur Matcha Tees, sondern auch noch viel mehr an. Die neuesten Kreationen sind fix fertige vegane Mischungen, die man nur mehr in heiße Milch einrühren muss. Perfekt, wenn man nicht so viel Zeit hat, wie beispielsweise im Büro oder auch auf Reisen, wenn man vielleicht nicht das ganze Zubehör mitnehmen möchte. Die Mischungen sind aber auch nicht ausschließlich Matcha Mischungen, sondern es gibt darüber hinaus auch Earl Grey und Kurkuma. Meine Lieblingsmischung ist aber immer noch eine Matcha Mischung: Speziell in der Weihnachtszeit verwende ich jene mit Zimt, da Zimt und Weihnachten für mich irgendwie zusammengehören. In diesem Jahr habe ich auch zum ersten Mal vegane Matcha-Vanillekipfel ausprobiert. Sie schmecken herrlich! Und das aber ohne Weizen und ohne Raffinerie-Zucker! Ich bin zwar nicht die große Backmeisterin und trotzdem sind sie mir gelungen. Das Rezept hat den Test also bestanden, weshalb ich es auch gerne mit euch teilen möchte.

 

Rezept: vegane und weizenfreie Matcha-Vanillekipferl

 

Teig:

  • 2 TL KISSA Matcha (bspw. Supermodel’s Secret)
  • 280g Dinkelmehl
  • 80g Birkenzucker
  • 250g kalte vegane Margerine
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • 150g gemahlene Mandeln

 

Zum Bestreuen:

  • 3 TL KISSA Matcha
  • Mark einer halben Vanilleschote
  • eventuell: 150g Puderzucker

 

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Margarine, Vanillemark und gemahlene Mandeln in eine Schüssel geben und KISSA Matcha fein darüber sieben. Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten, in Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Backofen auf 170°C Ober-/Unterhitze oder 150°C Heißluft vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Kühlen Teig zu fingerdicken Rollen formen, in ca. 3 cm lange Stücke schneiden, zu an den Enden spitz zulaufenden Rollen formen und halbmondförmig auf das Backblech legen. Im Ofen ca. 10 Minuten lang hell backen. Die fertig gebackenen Vanillekipferl mit KISSA Matcha, dem Vanillemark und eventuell Puderzucker bestreuen.

 

GEWINNSPIEL

4. ADVENTSONNTAG: Supermodel’s Secret Geschenkset von KISSA

Damit auch du so ein riesiger Matcha Fan wie ich einer bin, wirst, verlose ich heute das Supermodel’s Secret Geschenkset von KISSA. Dieses bietet die Grundausstattung, die du für deine Matcha Zubereitung brauchst: 1x KISSA Supermodel’s Secret Matcha, 1x original Chasen (Bambusbesen) zum Anrühren des Matcha und 1x traditionellen Chashaku (Bambuslöffel) für das leichte Portionieren des Matcha Tees.

Was du dafür tun musst:

  • Sei LeserIn von King & Stars via Facebook und/oder Bloglovin
  • Hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag
  • Zusatzlos: Folge mir auf Instagram
  • Das Gewinnspiel endet am 30. Dezember um 8 Uhr morgens, und der/die GewinnerIn wird per Mail von mir verständigt
  • Das Gewinnspiel ist offen für Österreich
  • Mehrfachteilnahme (auch nicht mit mehreren Email-Adressen) ist nicht erlaubt
  • Die Aushändigung erfolgt direkt an den/die GewinnerIn oder an den/die gesetzliche/n VertreterIn (wenn der/die GewinnerIn minderjährig ist). Ein Umtausch oder eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich

<< Vielen Dank an KISSA Tea für diesen Gewinn >>

 

 

Ich wünsch euch ein frohes besinnliches Fest und schöne Feiertage mit euren Lieben!

**Ani**

37 Comments

Join the discussion and tell us your opinion.

Andreareply
December 24, 2017 at 11:12 AM

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein schönes Fest im Kreis der Familie! Deinen Blog zu lesen macht immer Spaß – ich hoffe, dass du diesen auch im nächsten Jahr mit viel Enthusiasmus weiterführst.

Anireply
December 24, 2017 at 11:12 AM
– In reply to: Andrea

Liebe Andrea,

so lieb von dir!! Vielen lieben Dank für deine wirklich süßen Worte!! Es ist so wunderschön zu lesen, dass sich auch jemand wirklich an den Texten erfreut <3 Merry Christmas und besinnliche Feiertage dir und deinen Lieben!

Elkereply
December 24, 2017 at 12:12 PM

❤️

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Elke

*daumendrück*

Anireply
January 02 at 11:01 AM
– In reply to: Elke

Liebe Elke,

herzlichen Glückwunsch! Der Zufallsgenerator hat deinen Namen ausgewählt – ich wünsch dir viel Spaß beim Matcha Trinken und auch alles Liebe im neuen Jahr <3 You got Mail 😉

Miriamreply
December 24, 2017 at 01:12 PM

Oh wie toll, ich hab noch nie Matcha probiert, aber würde ich wahnsinnig gerne mal 🙂 danke für den ausführlichen Blogpost! ❤️ Liebste Grüße und schöne Weihnachtstage, Miriam

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Miriam

Liebe Miriam,

sehr sehr gerne <3 Matcha musst du unbedingt mal probieren - mit der richtigen Zubereitung kann man gar nicht mehr aufhören ihn zu trinken 🙂 Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir auch noch schöne restliche Tage im "alten" Jahr <3

Sylviareply
December 24, 2017 at 02:12 PM

Liebe Ani,
dieser Gewinn ist ja wie für mich als Matcha-Junkie gemacht, vielleicht hab ich ja Glück. Ich
würde das Rezept gerne ausprobieren! 😊 Frohe Weihnachten und schöne Feiertage,
Sylvia

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Sylvia

Hi Sylvia,

oh ich drück dir ganz fest die Daumen! Ich wünsch dir auch noch schöne restliche Tage im 2017er Jahr und alles Liebe für 2018 – ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder <3

vivien_noirreply
December 24, 2017 at 03:12 PM

Vielen, vielen lieben Dank für so einen schönen Adventkalender und all die Arbeit, die du dir damit gemacht hast! Ich wünsche dir ein wundervolles Fest mit ganz viel Liebe und ein braves Christkindl 😀
Ich würde mcih über Tee natürlich immer freuen, weil ich so ein Teejunky bin ^^

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: vivien_noir

So ein liebes Feedback <3 vielen lieben Dank und sehr sehr gerne! Die schönste Freude ist doch jene, wenn man anderen eine Freude bereiten kann! Von Teejunkie zu Teejunkie: Alles alles Gute! <3

Danielareply
December 24, 2017 at 11:12 PM

Ich versuche mei Glück. Danke für das Gewinnspiel!

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Daniela

Sehr gerne und alles Gute liebe Daniela <3

Birgitreply
December 24, 2017 at 11:12 PM

Hab noch nie matcha Probiert, Zeit wäre es …. frohe Weihnachten! 🎄🎄

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Birgit

Liebe Birgit,

ja, da wird es wirklich Zeit 😉 Hoffe, du hast Weihnachten genossen und drück dir ganz fest die Daumen!

Alexandrareply
December 25, 2017 at 12:12 PM

Matcha ist so lecker. Gerade in Kombination mit Tee aber auch zum Kochen. Danke euch für die Inspiration . Ganz frohe Weihnachten Euch…

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Alexandra

Liebe Alexandra,

sehr sehr gerne – Matcha ist so vielseitig einsetzbar, deshalb mag ich ihn auch so gerne! Ich drück dir ganz fest die Daumen <3

Steffireply
December 25, 2017 at 02:12 PM

Liebe Ani,
Schöne Feiertage, finde dein Gewinnspiel eine tolle Aktion!!

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Steffi

Liebe Steffi,

Dankeschön für das liebe Feedback! Schön, wenn ich so tolle Preise wie dieses Jahr an euch verlosen kann – das macht mir die meiste Freude <3 Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir noch ein schönes 2017er Jahr und ein mindestens genauso tolles 2018!

Angelikareply
December 25, 2017 at 07:12 PM

Leider hab ich Matcha noch nie getestet, muss aber wirklich sagen, dass ich große Lust darauf habe. Naja, vielleicht ist es ja bald soweit und ich kann es Mal ausprobieren 😉

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Angelika

Den musst du unbedingt testen, auch wenn du nicht gewinnen solltest <3 Aber Vorsicht: Suchtgefahr 🙂 Ich drück dir aber ganz fest die Daumen!

Johannareply
December 26, 2017 at 08:12 AM

Liebe Ani,

ich trinke jeden Tag eine Teekanne voll Matcha und mein absoluter Lieblingstee ist tatsächlich der Supermodel’s Secret von Kissa. Würde mich somit wahnsinnig über das Set freuen denn mein Vorrat neigt sich einmal mehr dem Ende zu.
Hab noch wunderschöne Tage im Kreise deiner Liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Grüße
deine Johanna

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Johanna

Hallo Johanna,

sehr liebe von dir <3 Genieß noch die letzten Tage im 2017er Jahr und rutsch gut rüber ins neue Jahr! Freut mich zu lesen, dass es noch weitere Matcha-Junkies gibt 🙂 Ich drück auch dir ganz fest die Daumen!

Lavender Provincereply
December 26, 2017 at 09:12 AM

Hi 😀 Also Dein Blog war für mich eine der Blogentdeckungen 2017 😀 Jedenfalls bin ich ein absoluter Tee Fan und kenne Matcha bisher überhaupt nicht. Deswegen würde ich das wirklich sehr gern mal ausprobieren. Auch die Vanillekipferl sehen ja toll aus. Alles Liebe, Heli

PS: Ich folge Dir auf Bloglovin und auf Instagram.

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Lavender Province

Liebe Heli,

Wahnsinn! Von ganzem Herzen vielen lieben Dank für deine süßen Worte <3 Ein schöneres Geschenk hättest du mir nicht machen können! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Laurareply
December 26, 2017 at 02:12 PM

Da mach ich gerne mit 🙂

Anireply
December 26, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Laura

Ich drück dir ganz fest die Daumen 🙂

Evareply
December 26, 2017 at 10:12 PM

ich würde mich soooo über die tees freuen 😍

Anireply
December 27, 2017 at 11:12 AM
– In reply to: Eva

Dann drück ich auch dir ganz fest die Daumen liebe Eva <3 <3

Simonereply
December 27, 2017 at 06:12 AM

Liebe Ani,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden und dir zu deinem tollen Blog gratulieren und dir für deine inspirierenden Beiträge danken.
Ich wünsche dir für 2018 weiterhin so viel Erfolg, Glück und alles Gute! 🍀

Anireply
December 27, 2017 at 11:12 AM
– In reply to: Simone

Hi Simone!

Oooh, so lieb von dir!! Vielen lieben Dank!! Deine süßen Worte bedeuten mir echt viel <3 Das gibt echt Kraft für viele neue und spannende Beiträge im neuen Jahr! Danke nochmals und alles alles Liebe <3

Sandrareply
December 27, 2017 at 09:12 AM

Ich hab auch noch nie Matcha getrunken, wäre spannend, daher probier ich mal ob ich Glück habe. (Ich folge auch auf Instagram: sandrapalmetshofer)

Anireply
December 27, 2017 at 11:12 AM
– In reply to: Sandra

Liebe Sandra,

oh dann wird es aber Zeit 🙂 Ich drück dir ganz fest die Daumen für den Gewinn <3

Bettinareply
December 27, 2017 at 03:12 PM

coole verlosung, ich würde mich auch sehr darüber freuen 🙂
bloglovin: wonderbobo
instagram: bttysqui
viele liebe grüße und einen guten rutsch ins neue jahr 2018!

Anireply
December 27, 2017 at 06:12 PM
– In reply to: Bettina

Danke Bettina! Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

Ninareply
December 28, 2017 at 04:12 PM

ich würde mich riesig über das schöne Geschenkset von KISSA freuen!! 😍😍😍 Die veganen Matcha-Vanillekipferl muss ich dann unbedingt gleich nachbacken! 🙂

Anireply
December 28, 2017 at 09:12 PM
– In reply to: Nina

Die Vanillekipferl sind so lecker <3 Ich drück dir ganz fest die Daumen für das Geschenkset!

Leave a reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.